Unter dem Folgenden Link findet Ihr ein Nachschlagewerk das auch die Geschichte der entstehung Irlands(Eira) in der Mythologie aufzeigt!!(Sehr interessant !!!!!)

Hier waren wir in Killarny: Der See bei Ross Castle


Ross Castle


Sehr alte Bäume gibt es dort jede Menge




DAS ist nur der AST vom Baum !!!!!!!!




Meine Familie am See ( es war so ruhig das man eine Stecknadel hätte fallen hören können)





Eine Alte Kupfer-Mine liegt unter dieses Gewässer


Und unweit unseres Städtchens Clonacilty, der: Dromberg stone circle!!
Die Mystic dieses Ortes muß man erlebt haben!!




Killarny National Park:


Auf dem Weg nach Clonakilty:


Alter Friedhof ( dort gab es schauderhafterweise auch offene Gräber über 1000 Jahre alt mit direktem Blick auf die Knochen. Die Knoche hab ich natürlich aus respekt nicht geknippst!)






Ein altes Hünen-Grab (ca.5000 Jahre alt,2000-3000 v.Chr.) Dort wurden verbrannte menschliche Knochen sowie auch Walfisch-Knochen gefunden, Lebensmittel etc. Das Grab wurde später als Altar für Heidnische Priester verwendet deren Religion der Naturglaube war !


Auf dem Weg nach Mizen head (der Südwestlichste Punkt Irlands,mit einem Leuchtturm und einer Wetter-Zentrale)


Mizen head,  die Brücke liegt ca.200m über dem Meeres-Spiegel






Blarney Castle ( auch sehr Berühmt wegen seinem angeblich magischen Stein, der einem Redegewandheit verleihen soll wenn man ihn küsst).


Hier versuche ich mein Glück mit der Redegewandheit (es sieht zwar nicht so aus, aber es geht dort an die 50m tief runter und man liegt auf dem Rücken wenn man den Stein küsst) ;-)



Meine Frau und ich am Strand von Clonakilty


Clonakilty ( hier wurde der Ur-Großvater von John F. Kennedy geboren)!!


Und das ist der schönste Pub in dem noch alte Geschichten erzählt werden und in dem es sehr oft Live-Music gibt (in Clonakilty)


Hier bei einer Wanderung zum größten Salzwasser-See Europas und in den Wäldern der Berge am See!!




Kloster und Strand auf Sherkin Island ( eine sehr schöne kleine Insel mit einem extrem teuren Restaurant von dem aus man aber eine sehr schöne Aussicht hat )!!





Und noch ein paar Bilder von Meiner Familie und mir am Strand von Clonakilty





Mein Sohn hat Muscheln und lebende Schnecken gesammelt, die dann im Badezimmer unseres Ferienhauses im Waschbecken herumschlingerten!!





Torc Waterfalls